CONSCIENCE official website

About

1991 stach RI mit seinem Projekt CONSCIENCE erstmals in See. Auf zahlreichen Veröffentlichungen warf er immer wieder seine Netze aus, in denen sich neben den Klängen von Synthesizern bald auch Gitarrensounds und erdige E-Bässe verfingen, um dabei letztlich den von so vielen Seeleuten vergeblich gesuchten "perfekten Popsong" zu erfischen.

Die Markenzeichen von CONSCIENCE sind ein glasklarer Sound und umwerfende Melodien, die sich sofort im Ohr festsetzen und das Herz berühren. Gitarren haben in den letzten Jahren verstärkt Einzug gehalten in den Klangkosmos von CONSCIENCE und fügen sich harmonisch in das synthetische Gesamtbild ein.

Neben CONSCIENCE gibt es seit 1997 auch noch das ambientlastige Projekt SCIENCE O.C.N.
Zusammen mit cs sind erste Stücke des Projektes THE PHANTOM SKIES fertiggestellt worden.
RI tritt weiterhin als Remixer (!distain, Moon.74...) und Produzent (u.a. Portash) in Erscheinung.
Live unterstützt er cs bei dessen Projekt T-E-T.

Conscience was founded in 1991, beginning as an electronic act. Soon the sound was completed by guitars and basses. Further active projects are SCIENCE O.C.N. and THE PHANTOM SKIES. RI is also well known as remixer and producer and is a live-member of T-E-T.

Frühere Projekte: (former projects)